Partnerbibliothek der DZB

von Stadtbibliothek (Kommentare: 0)

Hörbücher aus der DZB (Deutsche Zentralbibliothek für Blinde) in Öffentlichen Bibliotheken

Die Stadtbibliothek Taucha ist seit Februar 2017 Partnerbibliothek der DZB.

Dank einer gemeinsamen Initiative können Leser, deren Sehkraft nachlässt, in über 40 öffentlichen Bibliotheken über 37.000 Hörbücher der DZB direkt und kostenfrei entleihen.

Von Poesie bis Krimi – Ihnen steht eine große Auswahl an Büchern unterschiedlichster Genres zur Verfügung.
Diese Hörbücher für sehbehinderte Menschen wurden von professionellen Sprechern in den Studios der DZB eingelesen. Das spezielle DAISY-Format erlaubt es, wie in einem richtigen Buch blättern, es von der ersten bis zur letzten Seite zu lesen oder einfach von Abschnitt zu Abschnitt oder von Kapitel zu Kapitel zu springen. Auf eine einzige DAISY-CD passen bis zu 40 Stunden lange Hörbücher.
Sie können Hörbücher sofort bestellen und sich sogar kostenfrei nach Hause senden lassen. Oder Sie nutzen im Internet die Download-Option.

Das Angebot steht allen Menschen mit Sehbeeinträchtigung zur Verfügung.

Die Mitarbeiter Ihrer Bibliothek beraten Sie gern und geben Hilfestellung bei der Auswahl und Bestellung der Hörbücher. Fragen Sie in Ihrer öffentlichen Bibliothek vor Ort nach diesem Angebot und informieren Sie sich über diesen neuen Service.
Oder nehmen Sie für weitere Informationen direkt Kontakt mit unserer Hörbuch-Bibliothek auf:

Telefon 0341 7113-116 oder
per Mail an .

Schon hier und jetzt können Sie in unseren Hörbuchkatalogen nach schönen Büchern stöbern.