Neues zur Onleihe

eLearning Kurse in der Onleihe

Ab Juni 2016 kann mit eLearning die virtuelle Welt nun auch zum idealen Lernort für alle Bevölkerungsgruppen werden.

• Top-Original-Kurse
  • Die gefragtesten Themen. Interaktive Sprachkurse, Deutsch als Fremdsprache, Videotrainings für Computer und Beruf, Deutschkurse für Geflüchtete mit IWDL und vieles mehr

• Sofort und überall einsetzbar

Folgende Programme werden angeboten:

Probleme mit MP3 ab Juli

Aufgrund eines neuen DRM-Systems wird ab Juli 2016 das Abspielen von Hörbüchern
auf MP3-Playern nicht mehr möglich sein.

Weiter zur Verfügung steht die Möglichkeit, den Windows-Media-Player zum Abspielen auf dem PC zu nutzen.

Smartphones und Tablets können über Stream ebenfalls weiter als Abspielgeräte genutzt werden.

Diese Einschränkung aufgrund neuer Urheberrechtsbestimmungen ist leider nicht zu vermeiden.

Wir möchten uns bei unseren Nutzern dafür entschuldigen.

Neue Verlage

In den letzten drei Monaten sind 28 Verlage im Angebot des Medienshops dazu gekommen

- Festa Verlag
- Daniel Mandl u. Michael Schwarz Verlag GbR

Neue Onleihe-App bei IOS

Vereinfacht und optimiert:

Statt zusätzlicher Lese-Apps wie Bluefire nutzen Sie einfach unseren neuen integrierten Reader.
Lesen Sie ausgewählte eBook- oder eMagazine-Titel direkt darüber und wählen den integrierten Reader beim Öffnen einfach aus. Die Titel können Sie im integrierten eReader auch offline lesen.

Sie möchten auf Ihre gewohnte Lese-App nicht verzichten? Dann können Sie diese natürlich weiter verwenden.  Die Onleihe-Apps warten nach dem Update mit weiteren Neuerungen auf:

• Bessere, einfachere und übersichtlichere Navigation
  • Die App wird internationaler: Englische Titel von Baker & Taylor finden Sie direkt Ãüber die App und können diese sofort entleihen und lesen.
  • Außerdem unterstützt die App ab sofort die französische Sprache

Fundiert erklärt: Zu allen Neuerungen finden Sie ab dem 02.05.2016 hier umfangreiche Anleitungen. Zusätzlich bieten wir ein neues eTutorial im :userforum in den FAQs an.

Wichtig:
Aufgrund notwendiger technischer Entwicklungen im iOS-Betriebssystem, wird die neue Version der App, Geräte mit einer iOS Version unter 8.x nicht weiter unterstützen!

Die durch den neuen Reader notwendig gewordenen Änderungen in unseren AGB und Datenschutzerklärungen haben wir hier für Sie zusammengestellt. Bitte beachten Sie das am 02.05.2016 alle Nutzer die aktualisierten AGBs und Datenschutzerklärungen erneut bestätigen müssen.

Die Android-Version der App folgt zudem in Kürze.

Flexible Ausleihzeiten

Die “Flexiblen Ausleihfristen“ stehen ab sofort auf allen Onleihen zur Verfügung.

Wählen Sie zwischen den Einstellungen 2 oder 7 Tagen oder der für Ihre Onleihe eingestellten maximalen Ausleihfrist.

In der eReader-Onleihe wird die gewünschte Ausleihdauer auf der Detailseite eingestellt.
Über die Trefferliste erfolgt die sofortige Ausleihe mit der maximalen Ausleihfrist ohne Auswahl.

Bei ePaper und eMagazines ist aufgrund der definierten Ausleihdauer keine Auswahl der Leihfrist möglich.

Der neue Kaufbutton verbindet mit dem Buchhandel

"Gefragte Titel schnell und unkompliziert anbieten und dabei den lokalen Buchhandel unterstützen “ diesen oft geäußerten Wunsch vieler Onleihe-Bibliotheken können wir nun mit dem neuen Kaufbutton erfüllen!

Nutzer können einen Titel nicht mehr nur vormerken; über den Kaufbutton kann jeder Nutzer den gesuchten Titel ganz einfach für seine private Sammlung erwerben. Ein Klick auf den Button in der Detailansicht des Titels und direkt geht es weiter zum Onlineshop genialokal.de

Die Stadtbibliothek Taucha steht mit der lokalen Buchhandlung "Leselaune" in Verbindung.

Neues ePaper

Die Kölnische Rundschau

Die regionale Tageszeitung erscheint in Köln und in zehn weiteren Lokalausgaben. Die Redakteure informieren ihre Leser täglich zu allem, was vor Ort passiert. Zusätzlich liefert die Rundschau spannende Interviews, Berichte und Reportagen aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Buntes und Welt. Ergänzt wird das redaktionelle Angebot durch hochwertige Servicethemen.

Format: ePaper

Erscheinungsweise: Montags-Samstags