Theater "Der Pipi-Prinz" in der Grundschule am Park

In der Grundschule am Park herrschte am Montag, dem 13 Juni, große Aufregung.
Das Buch "Der Prinz muss mal Pipi" von Greg Gormley hat in den beiden ersten Klassen
schon die Runde gemacht.

Die Stadtbibliothek Taucha hat im Rahmen des Projekt KILIAN - Kinderliteratur anders Herrn Larsen Sechert eingeladen - Schauspieler, Gründer des Knalltheaters und Mitglied der Theaterturbine.

Was die fast fünfzig Kinder in den nächsten 45 Minuten erwartet, ist eine spannende, abenteuerliche und vor allem witzige Theateraufführung, in der Larsen Sechert die Reise des Prinzen auf seinem treuen Pferd schildert und spielt. Das Problem - der Prinz soll Heldentaten bestehen, aber eigentlich muss er mal dringend aufs Klo. So verwandelt sich die Suche nach Ruhm zu einer Suche nach dem stillen Örtchen, wobei der Prinz viele märchenhafte Gestalten trifft.

Mit einer Menge Fantasie und sportlichem Einsatz bringt der Schauspieler die Kinder auf Trap, lässt sie lachen, schreien und vor allem nimmt er sie mit. Lauter Applaus am Ende bringt den idealen Ausklang für eine wundervolle Theateraufführung.

Wir bedanken uns bei Herrn Larsen Sechert!